Take Off 2017

Take Off 2017

Westösterreichs größtes Softskill-Seminar für Schülerinnen und Schüler.

Die Schülerunion Salzburg, Tirol und Vorarlberg veranstalteten gemeinsam vom 10. bis zum 12. November das größte Softskill-Seminar Westösterreichs für Schülerinnen und Schüler in Alpbach, Tirol.
In 6 spannenden Seminargruppen hatten die rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Salzburg, Tirol und Vorarlberg die Möglichkeit, sich in den Bereichen Rhetorik, Selfmarketing, Leadership, Projektmanagement, Gedächtnistraining und Presse weiterzubilden. Die Gruppe Selfmarketing wurde zudem auf Englisch geführt, so dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gleichzeitig ihre Fremdsprachenkentnisse verbessern konnten.
Neben vielen hilfreichen Tipps und Tricks, hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen, angeregt zu diskutieren und neue Freundschaften zu knüpfen. Ganz im Motto „Wilder Westen“, wurde am Abend mit zahlreichen Gästen aus ganz Österreich auch gefeiert, getanzt und gelacht. „Ein mehr als gelungenes Wochenende!“, sagt Sarah Bernegger, Landesobfrau der Schülerunion Salzburg.
Solltest du interessiert sein, an Veranstaltungen und Seminaren der Schülerunion teilzunehmen, dann schau doch Mal auf unserer Webseite sbg.schuelerunion.at oder auf unserer Facebookseite www.facebook.com/sbg.schuelerunion vorbei.